Alles Aktuelle auf einen Blick

Alina und Linea Kümmel unter den besten acht bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften

Bei den Deutschen Juniorinnen-Meisterschaften in Altenholz kamen Alina und Linea Kümmel vom VfL Oldesloe bis ins Viertelfinale. In der ersten Runde konnten sie sich gegen Johanna Nöcker und Pia...

Vorbericht zum 47. Oldesloer Doppelturnier (27./28.4.2024)

Am kommenden Wochenende findet das weit über die Grenzen der Kreisstadt bekannte Oldesloer Doppelturnier der Badminton-Abteilung des VfL Oldesloe statt. Es ist bereits die 47. Ausgabe der traditionsreichen Sportveranstaltung....

TriTeam beim 46. Travelauf und Ostseelauf stark vertreten

“Heute morgen, als ich gesehen hatte, wie windig es ist, hätte ich nicht erwartet, dass ich die angepeilte Zeit von 1:40 Stunden so unterbieten kann,” freut sich Christopher Behling...

Ballspielgruppe im VfL Oldesloe für 5 – 6 jährige

Jeder Sportler fängt mal klein an! Du bist 5 oder 6 Jahre alt und möchtest gern Basketballer, Fußballer oder ein anderer großer Sportler werden? Dann komm doch einfach mal...

Teilnehmer/in für einen „Freiwilligendienst im Sport“ gesucht

Der VfL Oldesloe von 1862 e.V. in Bad Oldesloe bietet in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Schleswig-Holstein (sjsh) jungen Menschen ab 16 Jahren die Möglichkeit an, ein Freiwilliges Soziales Jahr...

53 Sportabzeichen für das TriTeam

Was machen Triathleten eigentlich im Winter? Natürlich trainieren sie fleißig weiter, denn wie man weiß: Triathleten werden im Winter gemacht. Und sie ernten die Früchte ihrer Leistungen aus der...

Nachwuchs-Triathletinnen für Landeskader qualifiziert

“Es war anstrengend, ich habe alles gegeben. Es fühlt sich cool an und ich bin sehr stolz und glücklich,” mit diesen Worten spricht Tarja Säring wohl auch ihren Vereinskameraden...

Positionierung zu den wachsenden antidemokratischen und rechtsextremistischen Tendenzen

Der Positionierung des Landessportverbandes und der Sportjugend Schleswig-Holstein zu den wachsenden antidemokratischen und rechtsextremistischen Tendenzen schließt sich der VfL Oldesloe von 1862 e.V. uneingeschränkt an! Positionspapier des LSV

VfL-TriTeam Jugend erfolgreich beim USC-Schwimmfest

“Ich habe gewusst, dass ich mich sehr verbessert habe, aber nicht geglaubt, dass es so gut werden würde. Sogar in meiner ungeliebten Schwimmlage Rücken!” Da war Josi Flachshaar nämlich...

USC Schwimmfest in Kiel: Triathlet:innen und Schwimmer:innen gemeinsam am Start

Am 27.01.2024 fand das USC Schwimmfest in Kiel statt. Mit 16 Athlet:innen ging der VfL Oldesloe über alle Lagen wie auch im letzten Jahr an die Startblöcke. Die Althlet:innen hatten...