Abteilung Triathlon
09. März 2024

53 Sportabzeichen für das TriTeam

Was machen Triathleten eigentlich im Winter? Natürlich trainieren sie fleißig weiter, denn wie man weiß: Triathleten werden im Winter gemacht. Und sie ernten die Früchte ihrer Leistungen aus der vergangenen Saison. Insgesamt 53 Mitgliedern der Triathlonabteilung des VfL Oldesloe – und damit rund jedem zweiten – wurden jetzt die Urkunde für Ihre Bemühungen um das Deutsche Sportabzeichen verliehen. Inke Ruiz Porath, die im vergangenen Jahr unzählige Weiten und Zeiten beim Laufen, Schwimmen und Springen abgenommen hatte, schüttelte 35 Mal die erwachsenen Hände zum Glückwunsch, einschließlich ihrer eigenen. Die 18 erfolgreichen Kinder und Jugendlichen werden noch zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.

Insgesamt gab es 14 Teilnehmer, die zum ersten Mal ihre sportliche Vielfältigkeit auf diese Weise unter Beweis gestellt haben. Dabei wurden drei Mal das Bronzene, 18 Mal das Silberne und sogar 32 Mal das Goldene Sportabzeichen verliehen.

Allen voran wieder das Ehepaar Anke und Lothar Lakies, die bereits zum 37. beziehungsweise 38. Mal erfolgreich teilgenommen haben.



Triathlon Infoseiten

Termine beim Triathlon