05. Juli 2022

TriTeam beim Poggensee-Triathlon stark vertreten

Das TriTeam (v.l.n.r.): Trainerin Inke Ruiz Porath, Jan Kirschtowski, Henning Klütz, Jens „Tiger“ Kirschtowski, Robert Dési, Antje Fleischfresser, Anke Lakies, Lothar Lakies, Britta Neumann, Jan Afheldt, Tommy Janzen, Stefan Lenz

Mit insgesamt 15 Teilnehmern war das TriTeam beim diesjährigen Poggensee-Triathlon wieder stark vertreten. Dieser Wettkampf in der Heimatstadt des VfL Oldesloe hat einfach Tradition und ist ein Muss, bei dem sich auch Interessierte in der Wertung der Hobbygruppe ausprobieren können.

„Ich hatte im Vorfeld gar nicht damit gerechnet.“ gab sich Anke Lakies nach ihrem Sieg zurückhaltend. Doch am Ende ihrer Distanz über 500 m Schwimmen, 23 km Rad und 7 km Laufen stand die Triathletin vom VfL Oldesloe doch wieder auf dem Siegerpodest.

Denn nach der 500 m Schwimmstrecke kam die 55-Jährige zunächst als 3. aus dem Wasser – war in der Wechselzone jedoch so schnell, dass sie bereits als 2. auf die Radstrecke ging. Über die abschließende 7 Kilometer lange Laufstrecke ließ die Oldesloerin nichts mehr anbrennen und überquerte unter lautem Jubel mit fast 3 Minuten Vorsprung nach 1:25,08 Stunden die Ziellinie als Siegerin.

Allerdings war nach zweijähriger Corona-Zwangspause die Beteiligung in den beiden Wertungsgruppe recht übersichtlich. Auch die Veranstalter vom Spiridon-Club Bad Oldesloe waren darüber recht betrübt, blicken jedoch optimistisch auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Denen galt auch ein dickes Lob von der Lokalmatadorin Lakies:“ Ich freue mich sehr, dass der Poggensee-Triathlon wieder stattgefunden hat. Der Wettkampf war wieder sehr gut organisiert. Das Wetter war fantastisch und ich habe viele bekannte und gut gelaunte Gesichter und großartige Zuschauer an der Strecke gesehen.“ Dem Lob können sich auch alle Vereinsmitglieder von Anke anschließen.