Abteilung Triathlon
20. Juni 2022

Luis Schöniger und Moritz Lenz bei den Deutschen Meisterschaften

Im Zuge der Deutschen Meisterschaften 2022 gingen beim 7 Türme Triathlon die Triathleten Luis Schöniger und Moritz Lenz vom VfL Oldesloe an den Start. Und den begehrten Treppenplatz in der Mannschaftswertung für Schleswig-Holstein verpassten sie leider um nur 3 Hundertstel Sekunden.

Moritz Lenz

Beim Schwimmen über 750 Meter konnten die beiden gut im vorderen Feld mithalten. Nach einem schnellen Wechsel fanden sie sich in einer vorderen Radgruppe wieder. „Durch Windschattenfreigabe konnte wir schnell auf die Spitzengruppe aufschließen,“ berichtet Moritz Lenz von seinem Rennen über 20 Kilometer, bei dem er sich auf dem Rad sogar etwas erholen und noch Körner für die Laufstrecke über 5 Kilometer sparen konnte. Dort heftete sich Moritz zunächst an die schnelle Konkurrenz aus Bayern, konnte das Tempo allerdings nicht ganz bis zum Ende halten und landete im Ziel nach 59:40 Minuten auf Platz 6 in der Jugend A. Luis Schöniger folgte einige Positionen dahinter nach 1:01:08 Stunden auf Platz 22.

Luis Schöniger

Auch Moritz‘ Vater Stefan Lenz ging trotz Beinproblemen über die Sprintdistanz an den Start. Nach einer unklaren Wendepunktausschilderung verlängerte sich seine Radstrecke noch um etwa 200 Meter und auch der Oberschenkel meldete sich wieder. Trotzdem wurde der Oldesloer in 1:10:04 Stunden Dritter in der Altersklasse M50.

Zudem ging Thomas Reher nur eine Woche nach seiner Triathlon-Prämiere in Berlin erneut über die Sprintdistanz an den Start. Der 61-Jährige hat nun Blut geleckt und wurde ebenfalls 3. in seiner Altersklasse in 1:20:04 Stunden.

Das Trio komplettierte Jan Afheldt, der in 1:18:17 Stunden 11. in der M30 wurde.



Triathlon Infoseiten

Termine beim Triathlon