21. November 2022

Die Kreismeisterschaften Crosslauf im Kurpark

Das Oldesloer Herbst-Event bei Sonnenschein und mildem Wetter

„Ich habe mich sehr über die Medaille gefreut“, erzählt Diana Heinrich stolz nach ihrer Wettkampf-Prämiere. Die 5-Jährige war zuvor über 1.040 Meter durch den Oldesloer Kurpark gelaufen und von ihren zahlreichen Vereinskameraden angefeuert worden. Für die Runde durch den Kurpark benötigte Diana 5:47 Minuten. Für ihr männliches Pendant, Toni Gust, war es bereits der 2. Lauf. Der 6-Jährige benötigte über die gleiche Strecke genau 1 Minute weniger.

VfL Oldesloe Triathlon Crosslauf im Kurpark 2022

Die M8/M9 beim Start (die vier VfL-Starter in der Mitte im TriTeam-Trikot v.r.n.l.) Toni Gust (121), Luis Janzen (118), Fiete Seiler (139) und Mika Löhnert (609)

Die Vorschülerin war die jüngste Teilnehmerin der Crosslauf-Kreismeisterschaft und zugleich ist sie auch die Jüngste bei den Triathleten des VfL Oldesloe. Die Abteilung stellte in diesem Jahr 22 Starter und war bei allen Läufen vertreten. “Wir haben mit fast 30 Anmeldungen die Vorjahresstarts mehr als verdoppeln können“, freut sich Abteilungsleiter Michael Petersen über die tolle Beteiligung, bei dem vom Spiridon Oldesloe wieder liebevoll ausgerichteten Wettkampf.

Für die Männer ging es an diesem Tag über 4.27 km als erstes auf die Strecke. Robert Desi, Thomas Rehder, Tommy Janzen und Michael Petersen hatten 3 Runden bei schönstem Herbstwetter im Kurpark zu bewältigen und wurden von kleinen und großen Teammitgliedern lautstark angefeuert. Im Anschluss waren die Kinder aufgefordert, möglichst schnell über verschieden lange Runden über die Wanderwege zu flitzen. Da kam so mancher Kreismeistertitel und Treppchenplatz zusammen aber auch viele persönliche Bestleistungen. „Alle Teilnehmenden haben super Leistungen gezeigt und waren mit viel Spaß und Freude dabei“, berichtet Michael Petersen zufrieden. „Jetzt freuen wir uns auf die verbleibenden Laufveranstaltungen, dem traditionellen Adventslauf in Ratzeburg und dem Zipfelmützenlauf in Norderstedt, einem Lauf der besonderen Art mit vielen weihnachtlichen Leckereien auf der Strecke.“ Auch hier wird der VfL Oldesloe wieder mit vielen Mitgliedern vertreten sein.