Abteilung Triathlon
09. November 2022

Auch als Team nicht ohne

Die Triathleten vom VfL Oldesloe formierten sich für den Lübeck Marathon als Staffel

Triathlon ist zwar eine Individualsportart, aber die Mitglieder der Dreikampfsparte des VfL Oldesloe haben mal wieder bewiesen, dass sie auch teamfähig sind. Zehn von Ihnen gingen am Sonntag beim Lübecker Marathon als Staffel an den Start. Bei bestem Laufwetter galt es den selbtgefertigten Staffelstab jeweils über eine 4,2 Kilometer lange Wendepunktstrecke durch das Zentrum der Hansestadt zu tragen. Dafür benötigten die Triathleten gemeinsam 3:23:54 Stunden und wurden damit 29. von 130 Teams.

Das Ergebnis war allerdings bei so viel Spaß an der Veranstaltung nebensächlich. „Der Staffellauf hat sehr viel Spaß gemacht. Es war eine tolle Strecke mit vielen Zuschauer und Beifall, der angetrieben hat,“ fasst Henning Klütz, der die Idee zu einer gemeinsamen Staffellauf-Teilnahme im TriTeam hatte, seine Eindrücke zusammen. „Der gemeinsame Zieleinlauf aller Staffelteilnehmer zum Schluss war nochmal ein tolles Highlight. Da freut man sich schon auf’s nächste Jahr“, verrät der 51-Jährige bereits über die Planung der kommenden Saison.

Das Team VfL Oldesloe war dabei durch folgenende Teilnehmer in dieser Reihenfolge vertreten: Ida, Antje und Jan Fleischfresser, Fenja und Tobias Seiler, Zoey Niemann, Henning und Aaron Klütz, Jan Afheldt und Thomas Reher. Hier zeigte sich wieder einmal, dass die Triathleten des VfL Oldesloe eine große Sportfamilie sind.

Neben den Staffelteilnehmern waren noch weitere Läufer in Einzelwettbewerben an diesem Tag unterwegs:
4,2 Kilometer: Zoey Niemann 18:02 Minuten (3. WJ U14), Nathan Niemann 19:58 (2. MK U12), Fiete Seiler 21:19 (3. MK U10), Bianca Niemann 23:04 (1. W40), Jens Kirschtowski 24:25 Minuten (2. M65), Frida Seiler 27:08 (2. WK U8), Kathrin Seiler 27:17 (9. W40)



Triathlon Infoseiten

Termine beim Triathlon

"Leider konnten wir keine Posts finden...