Abteilung Triathlon
26. Mai 2022

Trainingslager am Lütjensee

Am vergangenen Freitag machten sich insgesamt neun Nachwuchstriathleten vom VfL Oldesloe mit Ihren Trainern und Betreuern per Fahrrad über die alte Bahntrasse auf ins KJR-Gästehaus des Kreisjugendrings nach Lütjensee ins Wochenend-Trainingslager.

Es herrschte geschäftiges Treiben und aufgeregtes Geschnatter am Treffpunkt, wo es noch galt, das Gepäck und die Verpflegung in die Schuttel-Fahrzeuge zu laden. Dann konnte es für die acht bis 14-Jährigen Dreikämpfer auf die rund 20 Kilometer lange Strecke gehen. Neben gemeinsamen Spielen, Frühstücksläufen, Mountainbike-Touren und Athletiktraining stand auch ein Mini-Triathlon auf dem Programm. Allerdings beschränkte sich die Schwimmeinheit auf Grund der noch recht frischen Wassertemperatur des Lütjensees auf Wassertreten. Nur ein mutiger Teilnehmer wagte einige Schwimmzüge. Gut vorbereitet auf die Ende Mai beginnende Saison kehrten die jungen Triathleten am Sonntag nach Hause zurück und sind sich alle einig, dass dieses sportliche Wochenende auf jeden Fall nach einer Wiederholung verlangt.



Triathlon Infoseiten

Termine beim Triathlon