Abteilung Triathlon
20. Juni 2022

Tolle Platzierungen beim ersten Triathlon

Mika Löhnert und Fiete Seiler nach ihrer Siegerehrung beim Rosenstadt Triathlon in Eutin

Ihr erster Triathlon verlangte Mika Löhnert und Fiete Seiler vom VfL Oldesloe gleich eine ungeplante Herausforderung ab: es gab Unstimmigkeiten auf der Laufstrecke. Während die beiden führenden Athleten – darunter Fiete – von den Begleitfahrrädern auf eine längere Laufrunde geschickt wurden, war Mika als 3. Läufer etwas irritiert über die Streckenführung.

„Da bin ich erstmal stehen geblieben und wusste nicht richtig weiter. Das hat mich Zeit gekostet, „so der 9-Jährige, der dann aber doch die Nerven behielt und es bei seiner Triathlon-Prämiere über 100 Meter Schwimmen, 2,5 Kilometer Radfahren und 400 Meter Laufen als Dritter auf das Siegertreppchen schaffte.

Die Zeit von Fiete Seiler wurde ob der der zu viel gelaufenen Meter angepasst und so freute sich der 8-Jährige über den 2. Platz in seiner Altersklasse. „Das war nicht unser letzter Triathlon,“ sind sich die beiden Nachwuchsathleten sicher und wünschen sich, wie alle Starter an diesem Tag, etwas trockeneres Wetter beim nächsten Wettkampf.

Neben den beiden jüngsten Startern an diesem Tag, sprangen auch vier ihrer Vereinskolleginnen in den Große Eutiner See. Zoey Niemann siegte in ihrer Altersklasse über 400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2 Kilometer Laufen unterhalb des Eutiner Schlosses. Ida Fleischfresser und Fenja Seiler folgten ihr auf den Plätzen 4 und 5.

Tarja Säring erzielte über 200 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen den 4. Platz.



Triathlon Infoseiten

Termine beim Triathlon