Abteilung Triathlon
05. April 2022

Starker Saisonauftakt der Triathletinnen des VfL Oldesloe

Die Triathlon-Abteilung des VfL Oldesloe freut sich über einen erfolgreichen Saisonauftakt. „Am Start war ich etwas aufgeregt, weil ich zum ersten Mal an einem Swim and run teilgenommen habe, aber als ich anfing zu schwimmen, war die Nervosität weg,“ berichtet Zoey Niemann glücklich nach Ihrem Altersklassensieg in Elmshorn.

Elmshorn Swim & Run 2022Die Zwölfjährige ging am vergangenen Sonntag zusammen mit ihrer zwei Jahre jüngeren Vereinskollegin Tarja Säring für den VfL Oldesloe an den Start. In der Tragluftschwimmhalle, dessen Dachkonstruktion durch Luft getragen wird, schlug Zoey über 400 Meter nach 6:24,55 Minuten bereits als erste bei den Schülern A an. Nach einer kurzen Pause ging es dann auf die 2,5 Kilometer lange Laufrunde im Außenbereich. Die erschwommenen Zeitabstände wurden für die Startzeiten der Athleten herangezogen. „Der Lauf hat Spaß gemacht, weil wir in der Reihenfolge unserer Schwimmzeiten gestartet sind, also habe ich hart gearbeitet, um einfach die beste Zeit zu bekommen, die ich konnte,“ so die Oldesloerin. Die Arbeit hat sich für Zoey bezahlt gemacht: mit schnellen 8:43,88 Minuten konnte sie keiner mehr einholen und ihr den ersten Platz streitig machen. „Es war wirklich ein tolles Rennen und ich habe es sehr genossen, daran teilgenommen zu haben,“ resümiert Zoey ihre Swim and run Premiere zufrieden.

Auch Tarja Säring freute sich nach der langen Coronazeit endlich darauf sich wieder im sportlichen Wettkampf messen zu können. Die Zehnjährige benötigte für die 200 Meter 3:45,79 Minuten und wurde Dritte in der Altersklasse Schüler B. Auch Tarja ließ über die abschließende 1,2 Kilometer lange Laufstrecke niemanden mehr an sich vorbei und freute sich am Ende über die Zeit von 6:10,21 Minuten und ihren tollen 3. Platz. Auch Trainerin Inke Ruiz Porath ist stolz auf die beide Mädchen: „die Ergebnisse sprechen für sich.“



Triathlon Infoseiten

Termine beim Triathlon