Abteilung Triathlon
29. Mai 2023

Mecklenburger Seen Runde 2023

Dass es bei den Triathleten vom VfL Oldesloe nicht hauptsächlich um Erfolge geht, haben fünf von ihnen kürzlich mal wieder bewiesen. Jens Kirschtowski, Dirk Lamprecht, Ricardo Ruiz Porath, Torsten Bechler und Jan Afheldt reihten sich am Start zur Mecklenburger Seen Runde mit ihren Rennrädern gemeinsam bei einem Durchschnittstempo von 26 km/h ein.

Als nach rund 35 Kilometern klar wurde, dass einer von ihnen das Tempo nicht durchhalten würde, entschlossen sich alle gemeinsam langsamer weiter zu radeln. “Wir haben uns dann mit dem Windschattenfahren abgewechselt und sind noch bei Tageslicht ins Ziel gekommen,” berichtet Jan Afheldt von dem schönen Team-Erlebnis. Für die 305 Kilometer benötigte das Quintett 15:15 Stunden, wobei davon 3 Stunden Pausenzeiten waren. “Nach zwölf Stunden im Sattel tut irgendwann alles weh, aber wir sind ohne Stürze und technische Defekte durchgekommen,” resümiert Jan Afheldt die Tour.

Mit einer goldenen Nummer für die fünfte Teilnahme ging dieses Jahr übrigens Ricardo Ruiz Porath an den Start. Torsten Bechler und Jens Kirschtowski sind seit der ersten von mittlerweile neuen Ausgaben dabei und wollen auch “so lange sie können” jedes weitere Mal teilnehmen.



Triathlon Infoseiten

Termine beim Triathlon