Abteilung Triathlon
25. Juni 2022

Gold für Julia Bröcker bei den Europameisterschaften

Was für ein Saisonauftakt für Julia Bröcker bei der Triathlon-EM in Polen. Die Triathletin vom VfL Oldesloe, die bereits seit einigen Jahren am Sportinternat in Potsdam trainiert, holte innerhalb von nicht mal 24 Stunden eine Gold- und eine Bronzemedaille.

Am Samstag ging es für die 19-Jährige noch allein auf die Strecke von 300 Meter Schwimmen, 8 Kilometer Radfahren und 2 Kilometer Laufen. In 26:11 Minuten sicherte sich Julia den 3. Platz mit nur 25 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Am Sonntag legte die Oldesloerin nochmal zu und benötigte über die gleiche Strecke 25:52 Minuten. Das bedeutete zusammen mit ihren 3 Teamkolleg*innen den Goldrang vor Frankreich und Großbritannien und die Titelverteidigung.

Damit hat sich Julias Ziel in doppelter Hinsicht erfüllt: „Es war seit dem letzten Jahr immer mein Ziel eine Medaille zu holen.“ Zudem kam dieser Erfolg auch noch etwas überraschend: „Durch viele Trainingsausfälle auf Grund einer Corona-Erkrankung und einer längeren Verletzungspause im Winter habe ich nicht damit gerechnet jetzt so eine Leistung zeigen zu können.“



Triathlon Infoseiten

Termine beim Triathlon

"Leider konnten wir keine Posts finden...