23. November 2021

Das TriTeam – stark vertreten bei den Crosslauf-Kreismeisterschaften

Mit rund einem Dutzend Teilnehmern ist in diesem Jahr die Triathlon-Abteilung vom VfL Oldesloe bei den Crosslauf-Kreismeisterschaften an den Start gegangen. Die zwölf Athleten bewiesen ihr Lauftalent über verschieden lange Strecken durch den Oldesloer Kurpark.

Am stärksten vertreten waren die Männer der M50 über 4,2 Kilometer. In diesem Wettkampf belegten Stefan Lenz, Michael Petersen und Henning Klütz die Plätze 1 bis 3 und sicherten sich so auch die Mannschaftswertung. Tobias Seiler (M40) und Jens Kirschtowski (M60) wurden ebenfalls jeweils Kreismeister.

Und auch der weibliche Nachwuchs des VfL war stark vertreten und machte insgesamt mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. So sicherten sich Zoey Niemann (W12) und Leonie Aargardt (W13) mit Ihren Läufen über 1,89 Kilometer gleichfalls erste Plätze und damit den Titel der Kreismeisterin. Die Freude bei deren Trainer-Duo Inke Ruiz Porath und Michael Petersen war entsprechend groß. „Einen Triathlon gewinnt man durchs Laufen.“  resümierte Petersen. „Und die heute gezeigten Leistungen aller ist eine gute Grundlage für die nächste Wettkampf-Saison“.

Dass die Triathleten des VfL Oldesloe eine große Sportfamilie sind, zeigte sich wieder einmal an diesem Samstag. Nacheinander gingen die Athleten unterschiedlichsten Alters auf ihre Laufstrecke und wurden von Ihren Vereinskollegen lautstark angefeuert. Trainer motivierten Ihr Team, Geschwister feuerten sich an, Väter und Mütter jubelten für ihre Kinder und anders herum.

Bei dem Saisonabschluss erreichte das Tri Team vom VfL Oldesloe ein tolles Gesamtergebnis und macht sich jetzt fit für die nächste Wettkampfsaison, denn: Triathleten werden im Winter gemacht.

Wer Lust hat mit zu trainieren ist herzlich eingeladen und findet hier alle Infos