VfL News
24. April 2024

Vorbericht zum 47. Oldesloer Doppelturnier (27./28.4.2024)

Am kommenden Wochenende findet das weit über die Grenzen der Kreisstadt bekannte Oldesloer Doppelturnier der Badminton-Abteilung des VfL Oldesloe statt. Es ist bereits die 47. Ausgabe der traditionsreichen Sportveranstaltung. Abteilungsleiter Jens Biehler und Turnierleiter Rick Engels freuen sich auf über 300 gemeldete Teilnehmer/innen. Die Badminton-Asse kommen aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Es wird in den Leistungsklassen A (ab Landesliga aufwärts), B (Bezirksligen, 1. und 2. Regionsklasse) und C (Kreisligen, 3. Regionsklasse) gespielt. Neben dem Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein, zahlreichen Sachpreisen für Sieger/innen und Platzierte, gibt es bei einem Schätzspiel weitere Preise zu gewinnen. Die meisten Teilnehmer/innen stellen die Vereine aus Schleswig-Holstein und Hamburg, der VfL Oldesloe ist in 13 Doppeln vertreten. Die Vereine mit den meisten Meldungen sind ATSV und SC Stockelsdorf sowie auch der MTV Lübeck. Sie haben damit auch neben dem Gastgeber die größten Aussichten auf den Gewinn des Wanderpokals. Der Gewinner des Wanderpokals 2023, ATSV Stockelsdorf, wird mit 9 Doppeln antreten.

Auch schon bei der Vorbereitung fällt viel Arbeit, besonders bei der Turnierleitung, an. Viele Helfer/innen sorgen dafür, dass es dann am kommenden Samstag losgehen kann. Neben einer Cafeteria, die für das leibliche Wohl sorgen wird, können auch wieder Badmintonartikel und sonstiger Sportzubehör an einem Sportstand preisgünstig erworben werden. Besucher, die sich hochkarätigen Badminton-Sport ansehen wollen, sind herzlich willkommen bei freiem Eintritt.

Das Turnier findet in der Heinrich-Vogler-Halle des Theodor-Mommsen-Gymnasiums statt. Begonnen wird am Samstag um 10.00 Uhr mit den Damen- und Herrendoppeln der C-Klasse). Am Sonntag um 10.00 Uhr beginnen die Mixed-Spiele aller Klassen. (s. auch Ausschreibung: http://www.badminton-oldesloe.de/?do=t&sub=tender&year=2024

Termine beim VfL

47. Oldesloer Doppelturnier