VfL News
19. Dezember 2022

Weitere DAN-Prüfung (Schwarzgurtprüfung) im Karate für VfL Oldesloe Übungsleiter Sven Hübner

Am 9.12.2022 fand in Neumünster wieder eine DAN-Prüfung im Karate statt. Diese Prüfung wurde von einer hochgraduierten Prüfungskommission abgenommen und bestand aus insgesamt drei Prüfern. Wolfgang Hagge (8. DAN), Rolf Lahme (7. DAN) und Bernd Busse (6. DAN).

Gleich 20 Prüflinge aus dem gesamten Bundesgebiet meldeten sich an, um ihre nächste Stufe im Karate zu erreichen.

VfL Übungsleiter Sven Hübner hatte sich für eine DAN-Prüfung zum 4. DAN angemeldet.

In der Vorbereitungszeit trainierte er alle zwei Tage intensiv Karate und kombinierte dies mit einem zusätzlichen Lauftraining für die notwendige Ausdauer und Kondition.

Auf dem Prüfungs-Programm standen neben Grundschule und ihre praktische Anwendung auch mehrere Pflicht- und Kür-Katas (Kampf gegen imaginäre Gegner), die praktische Anwendung dieser Katas mit Partnern (Kata-Bunkai), grundschulmäßiger Freikampf (Kumite) mit Ansage der Angriffstechnik, sowie einige Freikämpfe mit verschiedenen Partnern ohne Ansage der Angriffstechnik.

Nach drei Stunden war es endlich geschafft: Sven Hübner konnte sich über die bestandene Prüfung freuen.

Herzlichen Glückwunsch!



Termine beim VfL

26

January 2023

Beginn Seniorenkurs Tanzen

Tanzen

Zeit: 15:30

Ort: Sporthalle Schule am Kurpark

Zeitplan


06

February 2023

Vorstandssitzung

Vorstand

Zeit: 18:30 Uhr

Ort: 

Zeitplan


21

February 2023

Jahresversammlung Tischtennis

Tischtennis

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Bad Oldesloe, Sporthalle TMS 1

Zeitplan


06

March 2023

Vorstandssitzung

Vorstand

Zeit: 18:30 Uhr

Ort: 

Zeitplan


09

March 2023

Jahresversammlung Judo

Judo

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Restaurant Laurent, Bad Oldesloe

Zeitplan


27

March 2023

Mitgliederversammlung 2023

Vorstand

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Bürgerhaus, Mühlenstr. 22, 23843 Bad Oldesloe

Zeitplan